Die Linkseite des Meldalsgård


Zurück zum Meldalsgård gehts hier:

Wer auf meiner Linkseite verlinkt werden will, schreibe mir bitte eine E-Mail (die Adresse, sowie auch den Rechtlichen Hinweis zu angebrachten Links erfährst du unter "Sonstiges" auf meiner Homepage).

In dieser Mail sollten die URL der Startseite (Adresse der Homepage), eine Inhaltsangabe (die meiner Kürzung obliegen kann), falls vorhanden die URL des Logos oder Banners und ein Ansprechpartner, enthalten sein.



Arild's Runenseite
Dies ist die wohl umfangreichste Sammlung über Sitten, Bräuche und Runen der "Alten" im Internet.
Leider ist das meiste auf norwegisch, aber ein im Vergleich zum "Gesamtwerk" geringer Teil ist in englischer Sprache verfasst, was auch sehr interessante Einblicke gewährt.


Swalin, Wikinger-Darstellung
Eine sehr interessante Seite, die in Bezug auf Handwerk, Reenactment usw., unbedingt als Link auf jeder ernsthaft betriebenen Wikingerseite erscheinen sollte. Vielen Dank nochmals für das Banner. :o)


Der Blaeu-Atlas für Liebhaber alter Karten ...
Bei der Skaldik hatte ich keinen Scherz gemacht, als ich sagte, wer es brauch sollte sich ein paar Karten zur Lektüre hinzuziehen, denn auf diesen sehr alten Karten, lassen sich die in den isländischen und norwegischen Sagen benannten Orte etwas besser greifen und die Reiseschilderungen nachvollziehen.


Eine sehr umfangreiche Sammlung über die Heilkraft von Kräutern und Gewürzen...
Diese Seite ist von einem lieben Freund von mir, und ich weiss welch Mühe in seiner Arbeit steckt. Eine wunderschöne und sehr informative Seite über Heilkräuter, Heilwissen und -praktiken, sowie auch sehr vielen Rezepten sowohl für kulinarische Genüsse als auch für medizinische Anwendungen..


Eine umfassende Betrachtung des Lebens an sich...
Diese Seite ist von einer lieben Freundin von mir, die sich sehr intensiv mit dem Leben in all seinen Facetten auseinandersetzt. Mach weiter so.


Die Heimdallsborg
Diese Seiten behandeln hauptsächlich die Geschichte, Kultur etc. der germanischen Gruppen (Nord-, Ost-, und Westgermanen) von ca. 500 n.d.Z. bis ca. 1090 n.d.Z
 Ein Schwerpunkt liegt in der Zeit der Wikingerstürme (793 Lindisfarne - 1066 Battle bei Hastings)


Willkommen im alten Norwegen
Dieses Logo kann verwendet werden, falls ein Link auf meine Seiten gesetzt werden soll.
Das Logo bekommst du, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Logo klickst und "Bild speichern unter ..." auswählst.

Die URL für den Link ist die folgende: http://www.meldalsgard.de